wird geladen

Basisinformationen zum Telefoninkasso

Wer kennt es nicht, ausstehende Rechnungen, sie hemmen stetig geplante Aktivitäten im Rechnungswesen und sie verursachen ein enormes Potential an Handling im Forderungsmanagement in jedem Unternehmen. Dies vermeiden wir durch unser gezieltes und erfolgreiches Telefon-Inkasso. Unser Telefon-Inkasso kann helfen, Ihre Außenstände auf ein Minimum zu reduzieren und ausstehende Rechnungen zeitnah beizutreiben. Um Zeit und eigenes Personal einzu- sparen, sollten Sie uns beauftragen für Ihr Haus das Telefon-Inkasso zu übernehmen. Wir haben Spezialisten, die mit Fingerspitzengefühl und akribisch Ihre Interessen wahren und mit höheren Erfolgsquoten Ihre Außenstände minimieren.

Wir wirtschaften für Ihr Unternehmen

Unser Bemühen im Telefon-Inkasso ist es, Ihre Außenstände schneller und mit geringerem Aufwand beizutreiben. Hierbei bauen wir eine Beziehung zum Kunden/Schuldner auf, berücksichtigen innerhalb unserer Vorgehensweise natürlich Ihr Interesse an einer langfristigen Kundenbindung. Unsere Mitarbeiter verstehen sich in diesem Zusammen- hang als Mittler zwischen Kunde/Schuldner und Ihnen als Gläubiger und treffen grundsätzlich eine dementsprechende Wortwahl und vermitteln unmissverständlich dem Kunden/Schuldner, dass der Zahlungszeitpunkt verstrichen und dass der Zahlungsausgleich keinerlei Aufschub mehr zulässt.

Vorteile des Telefoninkasso

Das Telefoninkasso setzen wir sehr häufig ein, um eine detailierte und konstruktive Verbindung mit dem Schuldner aufzubauen. Nur so können wir vom Schuldner eine verbindliche und verabredete Zusage erlangen, wie und wann er mit einer vollen oder ratierlichen Regulierung seine Verbindlichkeit begleichen kann. Wir erhalten weitere Hintergrundinformationen vom Schuldner, teils über seine gesamten Verbindlichkeiten, seine eigenen Außenstände sowie auch über seine gegenwärtige Auftragslage. Alles dies ist hilfreich für eine Beurteilung und Einschätzung über seine getroffene Zusage zur Regulierung seiner Schuld. Dennoch kann es Gründe für die ausbleibende Zahlung geben, die nur der Schuldner weiß. Kein Gläubiger möchte einen Stammkunden verlieren, der vorübergehend in einem finanziellen Engpass geraten ist. So soll das Telefoninkasso darauf abheben, die Interessen beider Vertragspartner miteinander zu vereinbaren und auch Kompromissbereitschaft ist hier von beiden Seiten gefragt.

  • hohe Erfolgsquote
  • direkter Kontakt
  • zusätzliche Informationen